Bewertung ansehen: MSC Meraviglia
- Reisemonat:
- März/April 2018
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit der MSC Meraviglia in einem Satz beschreiben?
- Okay, aber ich vermisse ein persönliches Eingehen auf Wünsche, Vorlieben, Anfragen jeglicher Art durch den Reiseveranstalter MSC. Davor genauso wenig, wie auf dem Schiff......es war das erste Mal nach Costa, aber es hat uns nicht vom Hocker gehauen.....
Fragen zur MSC Meraviglia
- Wie hat Ihnen die Kabine 14176 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 14176:
- Die Kabine war von uns die, die wir uns am wenigsten gewünscht hatten. Wie befürchtet hat sie kaum Licht, da direkt unter Überhang und ausserdem hört man von oben ständige Geräusche. In diesen Bezug sind jedoch die Kabinen, welche nicht zurückgesetzt liegen auf Deck 14 noch um vieles schlechter, da sie dann direkt unter dem öffentlichen Bereich des Restaurants liegen, und damit jedes Stühlerücken und Partyleben nach unten durchhören... wir dagegen hatten nur die innenliegenden Küchengänge, und das war zwar auch zu hören, aber erheblich leiser. Wer empfindlich ist, muss Deck 14 meiden....
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der MSC Meraviglia?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Meraviglia:
- Falls Sie mit Kindern gereist sind: War die Reise kinderfreundlich?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Meraviglia?
- Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Meraviglia notieren?
- Trotz der Menge der Leute konnte man sich gut und frei bewegen, mit Ausnahme der klassifizierten Gesellschaft( Yachtclubgehabe), damit war keine einzige Möglichkeit mal vorne rauszuschauen... dies vermisse ich persönlich sehr. Dagegen war das Marketbuffet sehr grosszügig in Anordnung der Sitzplätze und der Essensausgaben, dies fanden wir überdurchschnittlich gut zu anderen Schiffen auf denen wir unterwegs waren. Alles in allem ist das Schiff gelungen. Eine Ausnahme, die Abgase erschienen uns nicht so gereinigt wie behauptet. Es hat des öfteren sehr stark nach Schwefel gestunken, und die herauskommende Luft war tiefgelb....
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Das wissen wir nicht, da wir MSC sehr unpersönlich im Eingehen auf persönliche Vorlieben empfanden. Wir sind von Costa weg, wegen deren Sparmassnahmen, hier gab es angenehme positive Überraschungen, z.B. beim Essen in Bezug auf Angebot über den Tag am Buffet, aber wie gesagt andere Punkte waren uns zu starke Massenabfertigung und Standardisierung. Deshalb wissen wir nicht, ob wir uns nochmal zu überhaupt einer Kreuzfahrt entschliessen, sowohl bei Costa als auch MSC, bzw. auch zu dem Fakt, dass die anderen Reedereien eine Familie nochmal so viel mehr Kosten, die Routen aber mehr oder weniger immer gleich sind, und damit der Reiz so viel Geld auszugeben für uns immer mehr abnimmt....
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Großes ? da mir an Bord erklärt wurde, der Reiseveranstalter könnte doch soetwas wie Fenster zur Tischzeit anfordern, dann hätten wir es auch bekommen. Ich weiß hier nicht wer mir nicht die Wahrheit sagt, ich kann es nicht nachprüfen, da es mir aber eben extrem wichtig ist, und nicht geklappt hat, unter anderem, früher war der Service auch hier individueller und damit für uns besser....
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir bedauern sehr, dass Sie mir unserer Service nicht zufrieden waren. Gerne leiden wir jegliche Kundenwünsche an die Reederei weiter. An welcher Stelle Ihr Wunsch nicht angekommen ist oder warum dieser nicht umgesetzt wurde können wir leider auch nicht mehr nachvollziehen. Wir hoffen Sie beim nächsten Mail wieder von uns überzeugen zu können.
Wir bedauern sehr, dass Sie mir unserer Service nicht zufrieden waren. Gerne leiden wir jegliche Kundenwünsche an die Reederei weiter. An welcher Stelle Ihr Wunsch nicht angekommen ist oder warum dieser nicht umgesetzt wurde können wir leider auch nicht mehr nachvollziehen. Wir hoffen Sie beim nächsten Mail wieder von uns überzeugen zu können.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Sehr schön
- Alles super
- Leider nicht so wie vorgestellt
- Schiff leider genauso ausgestattet wie die Schwesternschiffe.
- Schöne Tour auf tollem Schiff mit Bermuda als Highlight; Service, Verpflefung sind OK, aber kein Luxus
- Schönes Schiff
- Hat mir sehr gut gefallen.
- Schöne Tour auf tollem Schiff mit MSC-privater Inseln als super Highlight; Service, Verpflefung sind OK, aber kein Luxus
- Es hat einfach alles gepasst.
- Licht und Schatten eines riesen Schiffs
Schiff insgesamt:
- Obwohl das Schiff gut gebucht war, war es amS eigentlich nie übervoll; evtl. etwas am Buffett, aber das ging trotzdem gut. LEute sollten sich aber mehr Hände desinfizieren bzw. MSC mehr darauf achten/es hart verlangen :-(
- Wir mögen es nicht wenn man ungefragt Tischnachbarn und feste Zeiten zum Essen im Restaurant vorgegeben bekommt.
- Obwohl das Schiff gut gebucht war, war es amS eigentlich nie übervoll; evtl. etwas am Buffett, aber das ging trotzdem gut. LEute sollten sich aber mehr Hände desinfizieren bzw. MSC mehr darauf achten/es hart verlangen :-(
- Gut organisiertes aber nicht abwechslungsreiches Buffet aber keine Desinfektion der Tische, niemand weist auf Händewaschen hin. Keine Information zur Sicherheit an Deck bei Gewitter, nicht informative Ansagen der Brücke (Keine aktuelle Position, Wetterprognose , Geschwindigkeit Wellengang, etc ....
- sehr groß, etwas unübersichtlich, ziemlich laute Musikbeschallung überall, gutes Showprogramm am Abend, eher unspektakuläre Route
- Super Preis für Bahamas Kreuzfahrt im Juni
- Essen war super
- Für das was man bezahlt, ist die Kreuzfahrt wirklich top. Klar bieten andere Reedereien vielleicht manchmal mehr, diese sind dann aber auch meist deutlich teurer
- Gutes Schiff, Inklusivleistungen stark reduziert, extrem hohe Nebenkosten (z. B. WLAN für ein Gerät weit über 100 EUR für 7 Tage)
- Ich würde es in dieser Form nicht wieder buchen. Z.B. versuchte die Crew mit Gummiwischer das Essen, das auf dem Boden vor dem Buffet lag, zusammen zu schieben, da die Teller von den Passagieren so überladen waren. So etwas haben wir und unseren bisher 30 Kreuzfahrten noch nicht gesehen.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,1 von 5