Bewertung ansehen: M/S Koningsdam

    • Reisemonat:
    • Februar/März 2018
    • Reiseziel:
    • Östliche Karibik

    “Schönes Schiff, toller Service, Essen im Hauptrestaurant leider enttäuschend, Altersdurchschnitt 70+...”

Fragen zur M/S Koningsdam

    • Wie hat Ihnen die Kabine 10036 gefallen?
    • 5 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der M/S Koningsdam?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Koningsdam:
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 4 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Koningsdam?
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Koningsdam notieren?
    • Buffetrestaurant vom Frühstück über Mittag bis Diner hervorragend; Main Dining Room enttäuschend, sowohl vom Ambiente (eher Ameisenhaufen) als auch von den Speisen; alle Weine bis USD 9 (im Beverage packet enthalten) schmecken scheußlich, an der Grenze zum Gurkenwasser

Fragen zum Veranstalter Holland America Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Holland America Line
    • Da wir der festen Überzeugung sind, dass die Mitarbeiter auf dem Schiff von der Trinkgeldpauschale nichts abbekommen, geben wir den vielen Mitarbeitern, die tollen Service bieten das Trinkgeld lieber in bar und stornieren die Servicepauschale. Dies gestaltete sich bei HAL als schwierig. Zu Beginn der Reise wurde die Stornierung nicht angenommen und wir wurden auf den vorletzten Tag der Reise verwiesen - warum wir das entsprechende Formular nicht vorher ausfüllen können konnte uns niemand erläutern. Am vorletzten Tag wurde das Storno dann akzeptiert, bei der Endabrechnung des Bordkontos mußten wir dann feststellen, dass nur 10 der 17 Tage storniert wurden. Am Abreisetag durften wir uns dann kurz vor dem Verlassen des Schiffes noch einmal in die Warteschlange des Guestservice einreihen um die komplette Stornierung zu bestehen. Hat HAL dies wirklich notwendig? Für mich grenzt das schon an billige Abzocke. Aus diesem Grund werden wir nie wieder eine Reise bei HAL buchen.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja