Bewertung ansehen: Costa Diadema



- Reisemonat:
- Dezember 2017/Januar 2018
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
Fragen zur Costa Diadema
- Wie hat Ihnen die Kabine 2126 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 2126:
- Die Kabine war bis auf die katastrophale Matratze (schob sich in der Mitte immer auseinander) ok. Allerdings würden wir nie eine Innenkabine buchen, aber alle Balkonkabinen waren bereits ausgebucht
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Diadema?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Costa Diadema gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Diadema?
Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
- Das nur einer, unserer 3 geplanten Ausflüge geklappt hat. Desweiteren zeigte die deutsche Reiseleiterin an Bord, Heike, keinerlei interesse daran, sich um unsere Anliegen zu kümmern.
Ausflüge: Wir buchten den Ausflug Vatikan, Kolluseum usw. in Rom schon in Deutschland auf DEUTSCH. Dann wurde uns mitgeteilt das dieser in deutsch nicht stattfindet und wir die Wahl zwischen Englisch und Italienisch haben oder unseren Ausflug stornieren könnten. Dieser Ausflug war für uns ein Highlite dieser Reise! Der absolute Hammer aber war, das die Reiseleiterin deutsche war, die die Tour auf englisch machte und von 11 Personen 6 deutschsprachig waren! 3 von den 5 sprachen kaum englisch! Mehr gibts dazu wohl nicht mehr zu sagen. Wir sprachen die Reiseleiterin an ob Sie nicht ein paar Informationen in deutsch machen könnte, sie verneinte dass da sie das nicht dürfte " ein Witz oder " ??? Auch sollte das Kolusseum in Rom angeschaut werden, allerdings dachten wir auch von innen und nicht nur wie geschehen von außen. Das fanden wir und die anderen Gäste auch sehr seltsam. Den laut Beschreibung war das nicht ersichtlich!!! Den Preis von 115 EUR hatten wir dennoch voll bezahlen müssen. Das ist nicht in Ordnung! Und noch eins, ich fragte bei der Buchung des Ausflug explezit ob eine Toilette im Bus sei, auch hier wurde ich wieder nicht richtig informiert, da die Dame an der Rezeption mir versicherte, dass in allen Bussen ein Toilette sei. Für mich ist es nicht wichtig, ob jemand alles weiß, aber wenn man was nicht weiß, sollte man sich informieren und die Gäste besser später, aber dafür richtig informieren. Dieses passierte uns 3 x!
Der zweite Ausflug den wir gebucht hatten war die Schiffsbesichtigung. Heike hat uns gesagt das sie diesen persönlich auf deutsch durchführt. Am Abend davor bekamen wir einen Anruf, das die Besichtigung nicht in deutsch, sondern in Französisch oder italienisch statt findet. Wieder wurde uns gesagt, sie können diesen in den Sprachen machen oder stornieren, was wir dann taten und wiedereinmal enttäuscht wurden.
Heike, die deutsche Ansprechpartnerin an Bord hatten wir dies alles auch mitgeteilt. Desweiteren hatten wir un unserer Innenkabine ein Problem mit unserer Matratze, welche immer auseinandergeschoben wurde. Das war für uns sehr störend, Heike wollte sich auch darum kümmern, was sie aber nicht tat. Wir lernten Heike als einen Menschen kennen, der sich für die belange der Urlauber nicht einsetzt, sondern uns das Gefühl gab, Nörgler zu sein!
Ich habe schon mehrere Kreuzfahrten gemacht, aber soetwas noch nie erlebt!
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja