Bewertung ansehen: Costa Diadema

    • Reisemonat:
    • Dezember 2017/Januar 2018
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    Fragen zur Costa Diadema

      • Wie hat Ihnen die Kabine 1392 gefallen?
      • 1 von 5
      • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
      • Aus Kostengründen hatten wir das erste Mal eine Innenkabine gebucht, was ein absoluter Fehler war. Es war extrem laut, so dass wir keine Chance hatten, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Das lag an der Lage der Kabine ("Excelsior"-Deck), so dass man nachts die Antriebsgeräusche stark hörte und am lautstark zur Schau getragenen Privatleben der umliegenden Kabinen mit vorwiegend italienischen Gästen mit vielen, vielen Kindern teilhaben konnte. Das muss man mögen und aushalten. Was auch besonders "schön" war, dass es in der Kabine allmorgendlich gegen halb 5 anfing, stark nach gebratenenen Eiern, Kaffee und Gebackenem zu riechen. Das mag im Restaurant dazu gehören aber bestimmt nicht in eine Kabine. Eine einzige Steckdose in der Kabine finde ich auch dürftig. Die zweite, die sich im Bad befand, funktionierte nicht. Duschen war nur sehr eingeschränkt möglich, da scheinbar der Ablauf verstopft war. Trotz Reklamation war es innerhalb von drei Tagen nicht möglich, das zu beheben. Handtücher und Bettzeug waren in Ordnung. Der Boden rund um die Dusche war allerdings wohl schon sehr lange nicht mehr gewischt worden. Überall in der Duschkabine und auf dem Boden klebten schwarze lange Haare von unseren Vor (Vor?)-Gängern... Die Nachttische und auch andere Oberflächen waren verschmiert und klebrig. Leider nicht sehr appetitlich.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Diadema?
      • 2 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 3 von 5
      • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
      • 1 von 5
      • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Diadema mit einem Gesamturteil:
      • 1 von 5
      • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Diadema notieren?
      • Leider ein absoluter Reinfall - nie wieder Costa!
        Wir kannten vorher nur diverse Aida-Schiffe und waren schon etwas geschockt von der Größe der Diadema. Wir hatten uns vorher keine Erfahrungsberichte angesehen und wussten daher auch nicht, was uns erwarten würde. Leider hat es uns überhaupt nicht gefallen; das Ganze vermittelt mehr Schein als Sein. Vieles sieht sehr pompös aus, aber wenn man hinter die Kulissen schaut, bröckelt ordentlich der Putz. Es ist zum Teil sehr schmutzig (vor allem das Geschirr und die Plastikgläser auf Deck 10 im Selbstbedienungsrestaurant) Man scheint am Personal zu sparen, denn wir haben so gut wie nie Leute gesehen, die zwischendurch mal Treppengeländer oder Trennwände gereinigt haben, was wir von der Aida durchweg kennen. Im Duty Free Shop gibt es nicht wirklich schöne Dinge; ich hatte eher das Gefühl, dass sich hier die Ladenhüter aller Länder vereinigt hatten. Dieser Eindruck zieht sich durch alle angebotenen Produkte. Dann ist es extrem laut - liegt vielleicht aber auch an dem vorwiegend südländischen (Italienischen) Publikum, worauf wir uns eigentlich gefreut hatten. Egal zu welcher Tag- oder Nachtzeit wird über die Flure gerast, Türen geknallt, finden laute Unterhaltungen und Geschrei auf dem Gang statt. Kinder zur Ruhe ermahnen? Wenigstens nachts um 3? Fehlanzeige! Wir haben kein Getränkepaket gebucht, was wir dann immer wieder wie Aussätzige zu spüren bekommen haben. Völlig überteuerte Drinks (es wird noch eine "Service-Fee" aufgeschlagen - ich frage mich allen Ernstes, wofür?!), die grauenhaft schmecken. Ich rede dabei von Standard-Cocktails wie Mojito und Caipirinha. Ein weiterer Knackpunkt ist die Klimaanlage: Mein Mann sind nach drei Tagen beide so krank geworden, dass wir unsere Reise nicht fortsetzen konnten und wieder nach Hause fliegen mussten. Wir sind eigentlich überhaupt keine Meckerer - aber ehrlich gesagt, sind wir immer noch fix und fertig und nach fast drei Wochen immer noch krank. Never again!

    Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 1 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
      • 1 von 5
      • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 1 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
      • nein

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
      • nein
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
      • 5 von 5
      • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
      • ja
    Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Falls Sie es wünschen, leiten wir Ihre Beschwerde gerne auch an den Reiseveranstalter Costa Kreuzfahrten weiter. Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall eine kurze E-Mail mit der Schilderung Ihrer Beschwerde zur Weiterleitung und entsprechenden Bearbeitung durch Costa Kreuzfahrten.

    Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):

    728 Bewertungen der Costa Diadema
    Durchschnitt Gesamturteil Schiff: 3,9 von 5