Bewertung ansehen: MSC Musica
- Reisemonat:
- Januar 2008
- Reiseziel:
- Östliches Mittelmeer
“Insgesamt hat sich die Musica besser präsentiert als bei unserer ersten Reise mit ihr.”
Fragen zur MSC Musica
- Wie hat Ihnen die Kabine 11254 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Heckkabine mit verkleinertem Balkon aam Heck.
Ausreichend geräumig und geschmackvoll eingerichtet wie fast alle Außenkabinen mit Balkon
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Musica?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Musica:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Musica mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Musica notieren?
- Personal war wesentlich freundlicher als bei der letzten Reise vor einem Jahr. Essen war auch besser, leider immer noch meist lauwarm.
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Angebotene Getränkepakete ergeben er-
trägliche Preise. Ausflugsangebote über-
teuert. Die angelaufenen Häfen lagen alle recht gut zu den Städten.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Sehr guter Service, gute Information. Leider keine Bezahlung mit VISA möglich, was für mich eine extra Rücktrittsversicherung notwendig macht. Daher nächste Buchung unklar. Leider keine Preisgarantie bei dieser Reise, die später noch günstiger wurde.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Eine Preisgarantie gibt MSC leider nicht bei nachträglichen Preissenkungen. Wir können dies z. B. bei Royal Caribbean, Celebrity und Azamara anbieten. Eine Kreditkartenzahlung ist bei fast allen Veranstaltern möglich, bei MSC leider nicht.
Eine Preisgarantie gibt MSC leider nicht bei nachträglichen Preissenkungen. Wir können dies z. B. bei Royal Caribbean, Celebrity und Azamara anbieten. Eine Kreditkartenzahlung ist bei fast allen Veranstaltern möglich, bei MSC leider nicht.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Altes Schiff - zuviel stillose Gäste - top Essen ergaben zwielichtigen Eindruck...
- Gutes Kreuzfahrterlebnis mit überraschend gutem Schiff zu einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis bei unserer gebuchten Route
- Sehr gute Essen und interessante Route
- Es gibt bessere Fahrten als diese
- befriedigend
- MSC hat extrem nachgelassen.
- Alle anderen Schiffe waren besser
- Passagiere: War Gewöhnungsbedürftig. Tourbuchung wurde nicht immer eingehalten bzw ganz ingnoriert. (Stadttour BUE-Airport)UNVERSCHÄMT !! Liegen bereits ab 6 Uhr morgens reserviert
- Die Kreuzfahrt klappte prima, alles tipp-topp, nur die Tischzuteilung war miserabel: Tisch 646 in einer dunklen, sehr engen Ecke . Nach unserem Wunsch zum Wechseln wurde nichts unternommen
- Leider spricht kein einziger Mitarbeit am Board auf Deutsch.
Schiff insgesamt:
- Das Schiff bietet aufgrund der Größe nicht die selben Möglichkeiten wie die Neubauten von MSC. Jedoch ist das Angebot für einen ruhigen und entspannten Aufenthalt an Bord mehr als ausreichend....
- Leider war nicht so sauber wie im anderes Schiffen MSC
- wir wollten zu unserem 60. Hochzeitstag ins westl. Mittelmeer, vor allem nach Barcelona. Für ältere Leute war es doch etwas laut an Bord.
- Sehr hohe Getränkepreise, Mahlzeiten im Bedienrestaurant auf Kantinenniveau. Sehr schlechte Küche.
- Im Vergleich zu früher deutlich schlechteres Essen im Bedienrestaurant. Bei voller Belegung (3000 Passagiere) sehr laut und sehr eng im Buffet-Restaurant. Dort kaum Plätze zu finden.
- Zielgruppe sind wohl eher alte Italiener:innen und keine jüngern Reisenden aus anderen Ländern
- Siehe weiter unten stehenden Kommentar
- Die Organisation im Ganzen war sehr schlecht, besonders die Exkursionen . Keiner fühlte sich zuständig und konnte eventuelle Fragen nicht beantworten.
- Das Service Personal sprach kein wenig Deutsch, es gab Probleme mit Verständnis.
- Nicht so modern, alles etwas chaotisch. Mitarbeiter wenig motiviert. Sehr internationale Gäste mit sehr unterschiedlichen Mentalitäten. Ein- und Ausschiffung an jedem Hafen möglich, was das Chaos verstärkt.
Kabine Bemerkungen:
- Die Kabine befand sich in sehr gutem Zustand und war zu jeder Zeit sauber. Kleiner Abnutzungspuren sind natürlich vorhanden, aber dem Alter des Schiffes geschuldet.
- Schon ziemlich in die Jahre gekommen
- leider waren die ungeraden Kabinen-Nr. in den Häfen immer auf der Schattenseite und es war doch noch etwas kühl.
- Auf der Kabine gab es Vibrationen, wir baten um einen Kabinenwechsel und haben eine andere Kabine bekommen.
- Innenkabine wie üblich.
- Balkonkabine in guter lage mittschiffs. Kleines Manko: Sehr enge Duschkabine mit Vorhang.
- Innenkabine gebucht und Balkon bekommen. Das beste an dieser Reise
- sehr gut
- Ab und zu mal Staubwischen wäre ok
- In Aurea Kabine nur 1 Sessel, Leisten am Boden etwas abgenutzt
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,7 von 5