Bewertung ansehen: Queen Mary 2

    • Reisemonat:
    • Oktober/November 2017
    • Reiseziel:
    • Norwegische Fjorde

    “schöne Kurzreise mit kleinen Schwächen.”

Fragen zur Queen Mary 2

    • Wie hat Ihnen die Kabine 10087 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 10087:
    • + geräumig, generell gut gepflegt, sehr bequeme Betten.
      -funzelige Nachttischlampen, lose Bodenfliesen im Bad passen nicht zum Rest
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?
    • 5 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 5 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Queen Mary 2 gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 3 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
    • 4 von 5

Fragen zum Veranstalter Cunard Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Cunard Line
    • Wegen Sturm verzögerte sich die Reise um einen Tag (und war entsprechend einen Tag kürzer = 4 Tage). Die Informationen dazu kamen bruchstückhaft, eine Hotline war nicht verfügbar. Ein Anlaufhafen wurde ausgelassen, was aber auch erst auf dem Schiff kommuniziert wurde. Kein optimaler Beginn.
      Zum Ende: Von 6 Plätzen am der Rezeption waren am Vorabend der Ausschiffung (ein Großteil der Passagiere ging von Bord) nur 3 besetzt. Lange Wartezeiten. Das geht besser. Auch das schöne Konzert im Royal Court Theatre war etwas anstrengend: keine Platzreservierung möglich, d.h. erst Schlange stehen, dann eine Stunde vor Konzertbeginn Einlass und Plätze warm sitzen, dann das Konzert selbst: etwa vier Stunden im Ganzen. von kurz vor 21 Uhr bis fast 1 Uhr. Da geht Erholung verloren.
      Organisatorisch hätte ich von Cunard mehr erwartet...

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 4 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • ...häufiger Wechsel der Ansprechpartner. Man telefoniert mit einem Mitarbeiter, die Antwort per Mail kommt von jemand anders, darauf meine Nachfrage (weil häufig nicht alles beantwortet wurde) und es meldet sich ... wieder jemand anders. Das ist etwas ermüdend und war auch schon bei anderen Reisen so. Ansonsten bemüht und freundlich.