Bewertung ansehen: M/S Koningsdam

    • Reisemonat:
    • Juli 2017
    • Reiseziel:
    • Norwegische Fjorde

    Fragen zur M/S Koningsdam

      • Wie hat Ihnen die Kabine 6163 gefallen?
      • 5 von 5
      • Ihr Kommentar zur Kabine 6163:
      • alles neu und funktional, geräumiges Bad/WC
      • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der M/S Koningsdam?
      • 3 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 3 von 5
      • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
      • 3 von 5
      • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Koningsdam?
      • 3 von 5
      • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Koningsdam notieren?
      • Das Konzept des Lido Restaurants, 9. Stock, Selbstbedienung, mit den einzelnen Stationen ist nicht gut. Es ist dort viel zu eng,zu laut und man muss sich für einzelne Speisekomponenten immer erneut anstellen. Man kann sich nicht selbst bedienen. Das erzeugt unnötigen Stress und ein Durcheinander. Die Speisenauswahl- und Qualität ist im Vergleich zu anderen Schiffen, z. B. von Celebrity, begrenzt. Das Essen im Hauptrestaurant auf Level 2,3 ist sehr gut und auch das Ambiente ist ansprechend.

        Störend auch am Schiffskonzept, dass man auf den beiden oberen Decks (Sundeck) nicht ohne Stockwerkswechsel vom Heck zum Bugbereich gehen kann.
        Ansonsten ein sehr schönes, neues Schiff mit grosszügigem überdachten Poolbereich, damit eher für kühlere Reviere ausgelegt. Der offene Poolbereich ist klein.

    Fragen zum Veranstalter Holland America Line

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 4 von 5
      • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 3 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
      • nein
      • Bemerkungen zu Holland America Line
      • Das Konzept im Lido SB Restaurant ist abschreckend. Mittags hat man keine Alternativen, dem Stress, Durcheinander und Lärm zu entgehen. Auch das Bordpersonsl ist insgesamt nicht so gut im Auftreten als bei vergleichbaren Redereien mit ähnlichem Preisniveau.

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
      • nein
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
      • 5 von 5
      • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
      • ja
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • verlässlich, professionell