Bewertung ansehen: M/S Koningsdam
- Reisemonat:
- Juli 2017
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
“Nur bedingt empfehlenswert”
Fragen zur M/S Koningsdam
- Wie hat Ihnen die Kabine 4016 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 4016:
- Innenaustattung sehr gut- aber die sehr große Veranda hat eine Stahlummantelung,
also sehr eingeschränkte Sicht aufs Meer.Bei ungünstigen Wind klappern die Trennwände erheblich.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der M/S Koningsdam?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Koningsdam?
- Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Koningsdam notieren?
- Die Organisation der Essenszeiten völlig chaotisch- wir haben open seating zugewiesen bekommen, obwohl nicht gewünscht, die angebotenen Zeiten dafür waren 17:15 oder 21:00.Alternativ in der Cafeteria zu essen war weniger empfehlenswert- Selbstbedienung mit hin und herlaufen und sehr eng gestellte Tische- so wünscnt man sich keine Kreuzfahrt.
Leider gibt es für die Sonnenliegen, ausser am Innenpool, keine Auflagen und das bei einem Schiff der Luxusklasse.
Fragen zum Veranstalter Holland America Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu Holland America Line
- wir haben den Eindruck,daß HAL sich für Massentourismus entschieden hat, das Schiff war sehr voll
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- ja
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Wir wurden leider nicht auf die Stahlummantelung unserer Kabine hingewiesen, andernfalls hätten wir diese Kabine nie gebucht
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank, dass Sie sich für die Bewertung Ihrer Kreuzfahrt Zeit genommen haben. Tatsächlich fehlte bei der Kabinen-Beschreibung ein Hinweis auf die Stahlummantelung. Dies tut uns wirklich sehr leid. Gerne sind wir Ihnen bereits mit einem Gutschein als kleine Wiedergutmachung entgegen gekommen.
Vielen Dank, dass Sie sich für die Bewertung Ihrer Kreuzfahrt Zeit genommen haben. Tatsächlich fehlte bei der Kabinen-Beschreibung ein Hinweis auf die Stahlummantelung. Dies tut uns wirklich sehr leid. Gerne sind wir Ihnen bereits mit einem Gutschein als kleine Wiedergutmachung entgegen gekommen.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Das gesamte Servicepersonal mit Ausnahme im Dining Room war top. Bei Dosenbier, kaltem Essen und Schnellrestaurant-Ambiente ist Abendessen dort aber absolut nicht zu empfehlen.
- Küche uns Speisen in Lido sind weniger wie zB. bei Cunard; Speisen in Club Orange (vor allem die Specials) sind sehr gut
- Landausflüge wie immer bei HollandAmerica sehr teuer, kaum ein Ausflug unter 200$; selbst ein Bustransfer zur nächsten Stadt sollte 89$ kosten!
- Service im Restaurant meist gut aber schwankend. Essen im Buffetrestaurant nicht schlecht, war aber schon besser. Gute Shows der One Step Dance Company, sonstiges Entertainment wenig abwechselnd.
- Face masks required 100% of the time when outside of cabin. Spacing of tables in main dining room could be better.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- wunderschöne Reise
- Leider haben dauerhaft kaltes Essen im Dining Room und ein gehetzter Service dort den sonst zufriedenstellenden Gesamteindruck des Schiffes doch sehr getrübt.
- Beeindruckende Ziele in entspannter Atmosphäre.
- Ausgezeichnet und sehr Empfehlenswert.
- Ein schönes, modernes Schiff, fantastisches Essen - leider nicht mit dem Publikum, welches es verdient hätte!
- Erstmals wieder USA seit Pandemiebeginn - wenig Einschränkungen und sehr entspannt dank nur halber Passagierbelegung
- Excellent modern ship with many facilities and outstanding service from dining room and cabin stewards. Food in main dining room is good, but not really exciting (as distinguished from specialty restaurants such as Tamarind and Pinnacle that charge extra).
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5