Bewertung ansehen: M/S Koningsdam
- Reisemonat:
- Juni/Juli 2017
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
“Sehr gut, sehr neu - aber ältere "Schätzchen" sind gemütlicher”
Fragen zur M/S Koningsdam
- Wie hat Ihnen die Kabine 5181 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 5181:
- Im Vergleich zu "Balkon" bei MSC sehr eng. Glasfront mit störendem dickem Holm (a la Costa) geteilt. Tür nicht zu schieben. Aber sehr wohnlich eingerichtet. Bad mit großer Dusche und Glas-Trennwand ein Traum. Vermißte im TV "Blick von der Brücke" (live) und detaillierte Karten zur aktuellen Position des Schiffes. Radio-Programm äußerst bescheiden - 3 Kanäle (!) ABER schnell wieder dieselben Songs.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der M/S Koningsdam?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Koningsdam?
- Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Koningsdam notieren?
- Das Dinner im großen Saal am Heck eine Enttäuschung. Noch nie auf See so ungemütlich zu Abend gegessen. "Kahle Wände" (keine Deko an Fenstern, die nur Stoff-Rollos hatten)und die Kellner permanent in Hektik - deshalb leider unpersönlicher Service beim exzellenten Essen. Fühlte mich eher "abgespeist" - ganz anders als im "Lido" (SB auf Deck 9) mit sehr nettem, fürsorglichem Personal, das nicht nur einfach Saft einschenkte oder Teller abräumte, sondern auch mal Zeit für einen "Chat" hatte. Das liebe ich auf Schiffen.
...
Ganz toll: Die vielen frischen Blumen an Bord und die Soul Music im King's Club. Geniale farbige Sänger...
Fragen zum Veranstalter Holland America Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Holland America Line
- Überwiegend Klientel aus NL, die nicht so "zugänglich" war wie Gäste auf Schiffen von Royal Caribbean Cruises. (Eine "niederländische AIDA", um es zu karikieren) Ohne Englisch ist man hier verloren. Durchsagen an Bord nur in Englisch und Niederländisch.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Bin schon öfter mit Ihnen verreist und war immer sehr zufrieden. Ich freue mich, daß Sie nun AUCH FLÜGE mit anbieten können. Das ist wichtig für mich, da ich auch die Planung der Anreise gerne Profis überlasse...