Bewertung ansehen: M/S Europa

    • Reisemonat:
    • Juni 2017
    • Reiseziel:
    • Nordamerika Westküste

    “Gebucht aufgrund eines besonderen Preisangebotes -ansonsten zu teuer für das, was geleistet werden kann”

Fragen zur M/S Europa

    • Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Ideal wäre eine Suite mit 2 Waschbecken und separatem WC. Der begehbare Kleiderschrank könnte gerne dafür entfallen. Der Suiten-Reinigungsservice war TOP, der Suiten-Kellnerservice sehr unterschiedlich.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Europa?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Europa:
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 5 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Europa mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Europa notieren?
    • Die Europa muss dem Standard 2017 angepasst werden im Bereich Wellness/Sauna und sie erreicht NICHT mehr das Niveau der Restaurants auf der Europa 2. TOP ist Kapitän Behrend, der hervorragendes Wissen zur Seefahrt und zur Natur und Tierwelt zeigte und gerne mit uns Gästen kommunizierte. Die eher veralteten Rituale (Bayerischer Frühschoppen bei mexikanischer Hitze, feste Tischzuweisung, die nur wenige einhalten, endlos-lange Verlosung einer Seekarte usw) sollten beendet werden. 1 einzige Poolparty in 16 Schiffstagen ist zu wenig und dann gab es nur 1 einzigen (kleinen) Cocktail dazu, alles andere war selbst zu zahlen...Tolle Künstler wie Dennis Durant aus HH kamen zu wenig zum Einsatz (dieser nur 3x in 16 Tagen, obwohl er gerne mehr gebracht hätte). Das Hofieren des "Künstlers" T. Rath und seiner Helfer war unwürdig, zumal diese aufdringlich auftraten. Der Hotelmanager trat überhaupt nicht in Erscheinung, der Kreuzfahrtmanager kam gut an.

Fragen zum Veranstalter Hapag-Lloyd Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 2 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Hapag-Lloyd Cruises verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Hapag-Lloyd Cruises
    • Wir hörten allerlei Merkwürdiges von anderen Gästen, was Buchungen, Freundlichkeit usw. direkt bei Hapag L. angeht bis hin zu arrogantem Kundenservice per Fon. Dies sollte man unbedingt vermeiden, zumal inzwischen gleich mehrere andere Anbieter ebenfalls TOP-Leistungen bieten, jedoch alle günstiger! Man setzt noch zu sehr auf die alten Stammgäste!

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Immer sehr freundlich, manchmal noch unsicher in der Beantwortung von Fragen.

War diese Bewertung hilfreich für Sie?