Bewertung ansehen: Costa Fortuna

    • Reisemonat:
    • Januar 2010
    • Reiseziel:
    • Karibik

    “Wenn nur die lange An- und Abreise nicht wäre.”

Fragen zur Costa Fortuna

    • Wie hat Ihnen die Kabine 1047 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Es ist in den oberen Stockwerken bei stärkeren Seegang doch etwas unruhiger. Beim nächsten Mal lieber eine Kabine die etwas tiefer und mehr in der Mitte des Schiffes liegt.

      Die neuen Schiffe haben jetzt größtenteils Schiebetüren zum Balkon, die Costa Fortuna leider nicht.





    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Fortuna?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Fortuna:
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 4 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Fortuna mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Fortuna notieren?
    • Obwohl ca. 1/4 der Passagiere deutschsprachig waren, gab es insgesamt nur zwei deutschsprechende Gästebetreuer.

      Da alle Ausflüge ausschließlich in englischer Sprache angeboten wurden, wäre es wünschenswert wenn Costa alle Ausflüge zusätzlich mit deutschsprechenden Costa-Mitarbeitern begleitet hätte.





Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 4 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
    • Die Costa-Mitarbeiter waren bei der Ankunft am Flughafen in Miami etwas mit der Situation der vielen fehlenden Koffer (Zahlreiche Koffer waren nicht nach Miami weitertransportiert worden) überfordert.

      Warum einige ihre Koffer bereits nach 4 Tagen in St. Thomas und andere erst nach 7 Tagen in Fort Lauderdale erhielten wird sicherlich nie zu klären sein.

      Die Rückreise war hingegen wieder TOP organisiert.

      Die Schadensabwicklung der Kosten die durch die fehlenden Koffer entstanden sind war insgesamt leider sehr unbefriedigend.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja