Bewertung ansehen: Mein Schiff 5

    • Reisemonat:
    • April/Mai 2017
    • Reiseziel:
    • Östliches Mittelmeer

    “Sehr schöne Kreuzfahrt mit viel Licht, aber auch ein wenig Schatten.”

Fragen zur Mein Schiff 5

    • Wie hat Ihnen die Kabine Garantie gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • An die helle Einrichtung mussten wir uns als AIDA-Cruiser (hier kommen eher warme Farben zum Einsatz)erst gewöhnen. Fanden sie aber schließlich sehr wohnlich und stylisch. Das Schließen der Bad- und Kabinentür aus den Nachbarkabinen brachte einen teils um den Schlaf und ließ die Kabine erbeben. Guter Balkon mit traumhafter Aussicht. Kapsel-Kaffeemaschine und Wasserkaraffe waren sehr angenehm.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Mein Schiff 5?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Mein Schiff 5:
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 3 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Mein Schiff 5 mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Mein Schiff 5 notieren?
    • speisende Schiffsbesatzung (höheren Ranges)im vollen Restaurant wirkt auf den Gast etwas irritierend; Service wirkte noch etwas uneingespielt/überfordert; Anstehen am (schlecht schmeckenden K.) Kaffee-Automaten war nervig; im Büffet-Restaurant war die Auswahl nicht sehr breit; Internetnutzung sehr teuer, kompliziert und kaum voll nutzbar da häufig technische Ausfälle (Bitte um Reduzierung des Datentarifes aufgrund unverschuldeter Probleme wurde abgelehnt); Seenotrettungsübung wirkte auf uns sehr lasch (Musterstation im Restaurant/Bar; Rettungsweste nur auf Nachfrage zur Anprobe; Gäste schliefen oder brachten ihre Getränke mit, Belehrung erfolgte über Film im TV)und bereitet m.E. nicht auf den Erstfall vor (bei AIDA herrscht da ein strengerer Ton und auch das Anlegen der Rettungswesten MUSS geübt werden, was gut so ist)

Fragen zum Veranstalter TUI Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 5 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit TUI Cruises verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu TUI Cruises
    • speisende Schiffsbesatzung (höheren Ranges)im vollen Restaurant wirkt auf den Gast etwas irritierend; Service wirkte noch etwas uneingespielt/überfordert; Anstehen am (schlecht schmeckenden K.) Kaffee-Automaten war nervig; im Büffet-Restaurant war die Auswahl nicht sehr breit; Internetnutzung sehr teuer, kompliziert und kaum voll nutzbar da häufig technische Ausfälle (Bitte um Reduzierung des Datentarifes aufgrund unverschuldeter Probleme wurde abgelehnt); Seenotrettungsübung wirkte auf uns sehr lasch (Musterstation im Restaurant/Bar; Rettungsweste nur auf Nachfrage zur Anprobe; Gäste schliefen oder brachten ihre Getränke mit, Belehrung erfolgte über Film im TV)und bereitet m.E. nicht auf den Erstfall vor (bei AIDA herrscht da ein strengerer Ton und auch das Anlegen der Rettungswesten MUSS geübt werden, was gut so ist)

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • um die Vorfreude auf eine Kreuzfahrt zu steigern, könnte man vielleicht dem Gast, der es wünscht, eine Art "Urlaubscountdown" als Newsletter wöchentlich mailen: wo ist mein Schiff gerade, was gibt es Neues von der Reederei/dem Schiff; "Wussten Sie, dass..." ...