Bewertung ansehen: Queen Mary 2

    • Reisemonat:
    • Dezember 2009/Januar 2010
    • Reiseziel:
    • Östliche Karibik

    “Die Kreuzfahrt war eher enttäuschend als himmelhoch jauchzend.”

Fragen zur Queen Mary 2

    • Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine Garantiekabine:
    • Klimaanlage hat zu hohe Luftgeschwindigkeit und zu wenig Kühlleistung, Fernsehgerät leider kein Flachbildschirm (daher sehr groß und unförmig)und so gut wie kein Film- und Nachrichtenangebot).
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 1 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Queen Mary 2 gefallen?
    • 1 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 5 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
    • Die Serviceleistung im Princessbereich (Tisch und Kabine) war excellent.

      Der Fitnessbereich war nicht ausreichend klimatisiert, Betätigungen machten dort keinen Spass.
      Solange man sich infolge der Wetterlage auf dem Deck betätigen konnte, konnte man auf den Fitnessbereich verzichten.

Fragen zum Veranstalter Cunard Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 2 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Cunard Line
    • Die Organisation unserer Landausflüge (Golf)bestand lediglich darin uns in einen Taxibus zu setzen, es waren keinerlei Startzeiten reserviert und es gab keine Betreuung im Club, wir waren alle uns selbst überlassen. Auch im Club gab es keine Ansprechpartner.

      Wir wurden täglich mit Werbung hinsichtlich Kauf von Diamanten und Gold zugeschüttet, einschl. Verkaufsseminaren (ähnlich wie auf Kaffeefahrten).

      Schwerpunkt bei der Auswahl der Anlaufhäfen war offensichtlich das Angebot der Gold- und Diamandengeschäfte, unabhänigig von der angenehmen örtlichen Atmosphäre. Es gab eine wunderschöne Insel (Couracao). Dort hatten wir leider nur einen halben Tag Zeit.



Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • ja
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Tadellos