Bewertung ansehen: Anthem of the Seas
- Reisemonat:
- November/Dezember 2016
- Reiseziel:
- Östliche Karibik
“Tolle Karibik-Kreuzfahrt bei bestem Wetter. ”
Fragen zur Anthem of the Seas
- Wie hat Ihnen die Kabine 10704 gefallen?
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Anthem of the Seas?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff Anthem of the Seas mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur Anthem of the Seas notieren?
- Für uns ein Highligth das two70° mit seinen Shows.Superklasse die Bumper-Cars -begeistert im übrigen auch das ältere Semester-. Eine Empfehlung: Die Aussichtskugel rechtzeitig von zu Hause aus buchen (kostenfrei), da an Tagen, wenn, das Schiff vor Anker liegt und es wirklich was von oben zu sehen gibt, alles schon ausgebucht ist.
Fragen zum Veranstalter Royal Caribbean
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Royal Caribbean
- Bei der eiligen Kofferverladung in Bayonne hatten wir eine mit samt der Halterung abgerissene Kofferrolle zu beklagen. Leider hat sich die Reederei jeder Verantwortung entzogen. Innerhalb einer Woche haben wir drei variierende Ausgaben erhalten. Von "Einen neuen Koffer in Puerto Rico besorgen" bis "Nein es gibt nur eine Zahlung von 100 USDollar und so nach dem Motto: Ist uns egal, wie ihr den Koffer nach Hause kriegt. Eine Entschuldigung gab es nicht. Hier hat wohl das europäische Reiserecht "zugeschlagen" (als Geschädigter bekommt man nichts).
Das schnelle Ein- bzw. Ausschiffen bei dieser Menge von Passagieren war allerdings das Vorbildlichste, was wir je bei einer Kreuzfahrt bisher erlebt haben. Toll organisierte Ausflüge, supernette Reiseleiter vor Ort.
Noch ein Wort zu my time Dining. Dieses haben wir nur ein Mal in Anspruch genommen, da der Speisesaal eiskalt am ersten "formal evening" runtergekühlt war, dass man sich mit dem Essen beeilen musste schnell fertig zu werden, damit man sich keine Erkältung holt. Das Personal war derart in hektisch, wahrscheinlich waren an diesem Abend zu viele Gäste "abzufüttern". Keine persönliche Ansprache, Teller hinstellen - fertig- das hat uns nicht gefallen, so dass wir es vorzogen in den nächsten Tagen im Buffet-Restaurant zu essen.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Bei dieser Buchung lief dieses Mal nicht alles so glatt wie sonst. Da wir in eine andere Kabinen-Kategorie umbuchen wollten, mussten wir mehrere E-Mails schreiben und einige Telefonate führen, bis es endlich geklappt hat. Schade, dass man nie einen festen Ansprechpartner hat. Viele Köche verderben den Brei, gilt immer noch. Trotzdem werden wir gerne wieder buchen.
Noch eine Anregung: Wenn Fragebogen schon die Möglichkeit bieten, Reiseerlebnisse und hilfreiche Infos zu hinterlassen, finde ich sollte man auch davon Gebrauch machen. Viele Leute machen sich für 10 Euro leider viel zu wenig Mühe, hilfreiches für andere Reisende zu hinterlassen. Vielleicht sollten Sie nur solche Bewertungen zukünftig "fördern".
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Bei Umbuchungen sind wir immer von den Bearbeitungsdauern der Reedereien abhängig. Gerne schauen wir zukünftig, wie wir noch besser und effizienter arbeiten können.
Bei Umbuchungen sind wir immer von den Bearbeitungsdauern der Reedereien abhängig. Gerne schauen wir zukünftig, wie wir noch besser und effizienter arbeiten können.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- MUSIK GENERELL ZU LAUT.
- Schwimmendes Luxushotel, das nahezu keine Wünsche offen lässt.
- Es gibt leider keine Fitness Geräte für Rollstuhlfahrer/Innen z. B. ein Thera Med. Positiv ist der Poollifter für den Innenpool und einen Whirlpool. Dieser war bei Reiseantritt kaputt, wobei wir diesen vorher angefragt hatten....
- Ein tolles Schiff mit viel Entertainment (Seaplex) und sehr gutem Service.
- GYM, viele Geräte defekt, war oft wie im Kindergarten
- Spezialitätenrestaurants waren Spitzenklasse, Maindining haben wir nicht genutzt, dafür Coastal Kitchen (Service und Küche hervorragend) Anthem ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, überzeugt aber durch einen recht guten Allgemeinzustand
- ein Schiff der Superlative, trotz etwas von über 4000 Gäste kein Gedränge, das verlief sich sehr.Tolle Aktionen an Bord.Es gab ein Unterhaltungsprogramm der Superlative. Das war das beste was wir je auf einem Schiff gesehen haben.
- Sehr gute Shows, Livebands allerdings nicht so gut. Schöne Bars. Speisefolge hat sich nach einer Woche wiederholt. Speisen nicht schön präsentiert. Geschmacklich okay. Servicepersonal sehr freundlich. Zu 90% Amerikaner an Bord ist aber der Route geschuldet....
- alle Attraktionen der Quantum Class. Sea Plex, Two70 ,Adult Solarium Fun mit Northstar, I-Fly, Flowrider ....
Kreuzfahrt in einem Satz:
- TEILWEISE SEHR RUHIGE,TEILS BEWEGTE SEE.MADEIRA EIN HIGHLIGHT.
- Sehr geräumiges Schiff
- Beeindruckendes schwimmendes Luxus-Hotel
- Super, ich könnte sofort wieder fahren!
- Ein traumhafter Urlaub auf einem tollen Schiff mit sehr gutem Service.
- Interessante Route
- Top-Kreuzfahrt in die norwegischen Fjorde
- wie immer mit Royal Caribbean sehr zufrieden
- Schönes Schiff, leider passt Preis-Leistung nicht
- Immer etwas zu tun, auch ohne Hafen.
Kabine Bemerkungen:
- VERMEHRTE SCHIFFSBEWEGUNG DURCH DIE HECKLAGE.
- Wunderbare Balkonkabine
- Die Kabine war für mich als Rollstuhlfahrerin perfekt ausgestattet. Die vielen Haltegriffe im Bad und der elektrische Türöffner waren sehr hilfreich, vor allem bei stärkerem Wellengang. Schwierig beim Umsetzen vom Rollstuhl war das sehr weiche und hohe Boxspringbett....
- DIe Balkonkabine war auf Deck 11, wo auch der Kids Club ist. Wir hatten eine Garantiekabine gebucht (waren auch sehr zufrieden damit) und stellten fest, dass es fast nur Familien mit Kindern auf diesem Deck gab, was aber auch echt sinnvoll für alle Gäste ist....
- Alles Einwandfrei
- schöne Grandsuite mittschiffs, grosses Bad, gute Aufteilung der Suite, schöner, grosser Balkon, Mobiliar noch im guten Zustand, Top-Matratzen
- die Innenkabine könnte etwas breiter sein, virtuelles Fenster war ein nettes Detail,sonst ausreichend Stauraum, sehr gepflegt und sauber. Für den gebuchten Prei absolut ok.
- Sehr großzügig geschnitten, genügend Stauraum, Geräusche nur beim an und ablegen. Sehr leise Klimaanlage. Allerdings nicht immer gründlich geputzt.
- Hätten als Glückskabine keine bessere bekommen können.
- Eine Luxussuite, besser geht nicht
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,4 von 5