Bewertung ansehen: Norwegian Dawn
- Reisemonat:
- Oktober 2016
- Reiseziel:
- Bermuda
“Guter Gesamteingedruck wurde durch schlecht organisierte Ein- und Ausschiffung erheblich getrübt.”
Fragen zur Norwegian Dawn
- Wie hat Ihnen die Kabine 9517 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- keine Beanstandungen
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Norwegian Dawn?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Norwegian Dawn:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff Norwegian Dawn mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur Norwegian Dawn notieren?
- Nach Umbau mehr kommerzielle Nutzung und dadurch weniger typische Kreuzfahrtatmosphäre auf dem Schiff.
Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
- Bisher schlechtester Gesamteindruck bei Fahrten mit NCL. Unverhältnismäßig langes Stehen in der Schlange stehen bei Einschiffung und am Ausreisetag, erst bei Immigration und dann nochmal bei Verlassen des Schiffs. Schlechte Kommunikation.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- ja
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Es wurden leider weder durch Kreuzfahrtberater noch durch NCL genaue Informationen zu Art und Umfang der eingeschlossenen Leistungen zur Verfügung gestellt (insbesondere zu inkludierten alkoholischen Getränken). An Bord selbst teilweise widersprüchliche Ausasagen z.B. auch bei Nutzung der Lavazza-Cafebar).
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir bedauern es sehr, dass Ihnen die auf unserer Seite dargestellte Information bezüglich der inkludierten Leistungen nicht ausreichend ist. Gerne können Sie uns zu jeder Zeit des Buchungsprozesses telefonisch kontaktieren. Wir erläutern Ihnen dann gerne sämtliche Einzelheiten.
Wir bedauern es sehr, dass Ihnen die auf unserer Seite dargestellte Information bezüglich der inkludierten Leistungen nicht ausreichend ist. Gerne können Sie uns zu jeder Zeit des Buchungsprozesses telefonisch kontaktieren. Wir erläutern Ihnen dann gerne sämtliche Einzelheiten.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Eher preisgünstige Speisen; alle Mitarbeiter bemüht aber sehr ausgelastet.
- Die Itinery ist seit der Buchung unzählige male geändert worden, einige Städte sind ausgelassen worden (Marocco 2x, Cap Verden, Gambia), die Aufenthaltszeiten in den Städten sind oft gekürzt, oder ungünstig verlegt worden....
- Fehlende Informationen über den Gastroenteritis Infektionen auf dem Schiff wehrend der letzten und vorletzten Cruise (Choleraverdacht). Mangelnde Hygiene und Sauberkeit.
- Entertainment mässig. Bars gut. Restaurants recht gut. Grundprodukte im Hauptrestaurant von der billigen Sorte. Zubereitung ok und sogar recht warm. In den Zuzahlrestaurants alles etwas besser.
- Altes Schiff mit wenigen Bars und sehr wenigen Schattenplätzen auf dem Deck. Dem Schiff sieht es man leider an, dass es schon mehr als 20 Jahre ist
- Schiff befindet sich in desolatem Zustand. Die Angestellten an der Rezeption sind desinteressiert und unfreundllich
- Starke Gebrauchspuren,
- Leider wir haben kein Information (E-Mail, SMS) von NCL erhalten. Wir sollten immer Mitreisende anfragen, ob was neues ist. Das die Gästesicherheit wirklich bei NCL auf erste Platz steht, trotz sehr große Aufwand, hat uns positiv beeindruckt. Vielen Dank dafür. .
- S. Oben Zwangstrinkgeld ist nicht ok. Anpassung vorgenommen. Ausflüge zu teuer.
- Die Temperatur im Schiff ist sehr niedrig und man benötigt meist eine Weste.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Angenehme Kreuzfahrt mit schönen Häfen
- Sammlung von Enttäuschungen
- Gemischte Gefühle
- Insgesamt schöne Reise mit ein einigen Schattenseiten bei Häfen und Landgängen
- Altes Schiff, aber gute Route
- Das erste Mal mit dieser Reederei , aber auch das letzte Mal!
- Diese Kreuzfahrt war für die Crew und mich eine Herausforderung, trotzdem unvergessliche Eindrücke bekommen.
- Die Reise war sehr gut. Außer erste 2 Tage, wo Verdacht auf Cholera war.
- Ganz ok
- Reise und Schiff sehr schön. Einschecken chaotisch. Etwas älteres Schiff. Gutes Buffet zu den Mahlzeiten. Freundliche Mitarbeiter.
Kabine Bemerkungen:
- Sehr weit vorne mit viel Schaukeln und Lärm durch Maschinen und Wellen. Einrichtung/Stil etwas älter.
- Schon in Jahre gekommen. Positiv:Kühlschrank in der Kabine.
- Alles hat funktioniert. Trotz des Alters in passablem Zustand. Fehlkonstruktion des Bades mit dem winzigen Toilettenabteil ist ja allseits bekannt.
- Die Bedienung der Klima-Anlage klappte nicht gut. Die Schaltanlage ist noch aus dem Baujahr des Schiffed
- Die Kabine war dunkel, ohne dass zu irgendeiner Zeit Sonne in der Kabine war. Sie war in desolatem Zustand, mit Rost in der Wanne, kaputtem Wasserhahn und offener Steckdose am Waschbecken.
- Die Lage auf Deck 4 hat mir nicht gefallen.
- Lage war gut aber das Bullauge ist doch sehr klein
- Die Kabinen sind sehr klein und in die Jahre gekommen.
- Dunkel. Badewanne braucht niemand. Besser ne ordentliche Dusche.
- unglaublich laut; insbesondere nach Restaurantbetrieb so ab 23.00, da dann die Küche wohl gereinigt wurde; es war bis ca. 2/3 Uhr morgens nicht(!) möglich zu schlafen, das geht amS so nicht....
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,4 von 5