Bewertung ansehen: Norwegian Sky
- Reisemonat:
- Oktober 2018
- Reiseziel:
- Kuba
“Kreuzfahrt die ich SO nicht noch einmal erleben möchte.”
Fragen zur Norwegian Sky
- Wie hat Ihnen die Kabine 9010 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Die Kabine war sehr ungepflegt und roch sehr unangenehm (bei Klimaanlagennutzung). Die Sauberkeit der Toilette musste beanstandet werden (das braune und gelbe war zu sehen, Handtücher dreckig). Nach diesbezüglichem Hinweis erfolgte sehr schnell die Reinigung. Diese allerdings auch nicht zufriedenstellend.
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Norwegian Sky?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Norwegian Sky:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff Norwegian Sky mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur Norwegian Sky notieren?
- Auch wenn das Schiff in die Jahre gekommen ist, sauber sollte es schon sein. Die Mannschafft bemühte sich sehr, allerdings war das Ergebnis nicht so wie es der Norwegian-Standard ist. Die Angaben des All-Inklusive-Paketes (Getränke) sind zur "gelebten" Praxis auf dem Schiff irreführend. Getränke unter 15 $ wurden teils berechnet, teils nicht.
Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
- Weitere Reisen mit NCL ja, allerdings nicht mehr mit der Sky. Unverschämt war die Kürzung des Havannaaufenthaltes um einen Tag bzw. 12 Stunden ohne jeglichen Ausgleich. Hier erfolgte Anmeldung eines Reisemangels.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Kreuzfahrtberater.de hat die Buchung professionell wie immer durchgeführt. Bei Schwierigkeiten / Reklamationen zeigt sich allerdings sehr schnell, Kreuzfahrtberater.de vermittelt nur Reisen und ist an der Behebung von Reisebeanstandungen nicht wirklich ernsthaft interessiert. Das sollen dann die Kreuzfahrtunternehmen leisten. Als Kunde fühlte ich mich da im Regen stehen gelassen.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Auch für all Ihre Anliegen nach der Kreuzfahrt sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Natürlich sind wir an jedem Feedback sehr interessiert. Gerne helfen wir auch den Reedereien, ihren Service und ihre Kundenzufriedenheit zu verbessern. Als Reisevermittler leiten wir Reklamations-Schreiben gerne an die Reedereien weiter und bitten die zuständigen Kollegen um Prüfung einer angemessenen, kundenorientierten Lösung. Die Entscheidung obliegt letztendlich bei den Reedereien. Auf diese können wir keinen Einfluss nehmen.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Auch für all Ihre Anliegen nach der Kreuzfahrt sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Natürlich sind wir an jedem Feedback sehr interessiert. Gerne helfen wir auch den Reedereien, ihren Service und ihre Kundenzufriedenheit zu verbessern. Als Reisevermittler leiten wir Reklamations-Schreiben gerne an die Reedereien weiter und bitten die zuständigen Kollegen um Prüfung einer angemessenen, kundenorientierten Lösung. Die Entscheidung obliegt letztendlich bei den Reedereien. Auf diese können wir keinen Einfluss nehmen.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Super Kreuzfahrt , es gibt nichts negatives zu berichten
- Enttäuschend
- Sehr schöne Fahrt mit grandioser Route
- Es war ein unvergesslicher Traumurlaub
- Würde ich wieder machen.
- Sehr gutes Routing auf einem gepflegten mittelgroßen Schiff. Entertainment, Essen und Service sind solide aber nicht mehr sehr gut. Nebenkosten sind ohne Free at Sea-Paket viel zu hoch.
- Schöne Destinationen,mit 9 Tg.angenehme Länge gür Karibik,bisher unsere schlechteste NCL cruise
- Sehr schön
- unsere Erwartungen wurden übertroffen
- Die Kreuzfahrt war gut und hat uns gefallen
Kabine Bemerkungen:
- Platz ausreichend, leider keine Stühle zum liegen auf dem Balkon
- Sehr klein und eng, wenig Stauraum, in die Jahre gekommen
- Ausreichende Größe, ruhige Lage
- Viel zu klein,ob mit zwei oder drei Personen !!
- Man hat gemerkt, dass das Schiff schon älter ist. Knirschte, Wasserabfluss nicht der beste, und einige kleine Mängel. Das Bett war allerdings in Ordnung.
- Gepflegte und teilmodernisierte Kabine mit viel Stauraum. Bad mit sehr enger Dusche und Duschvorhang in Vollplastik-Optik. Untypisch für Norwegian-Schiffe.
- Gute Lage(Entfernung zur Fahrstühlen und Garden Restaurant/Pool Deck/Spa),sauber,etwas abgewohnt,es fehlte ein Hairdryer(wurde auf Anfrage gebracht),wenig Platz für liegende Anziehsachen(waren zu 2 in der Familienkabine,wie es bei 3-4 Pers....
- Innenkabine, aber ausreichend groß, gut belüftet
- Die Kabine war gut, Schade konnte man die Fenster nicht öffnen, das haben wir eigentlich erwartet. Wir schlafen nicht gerne mit Klimaanlage.
- Gute Größe, etwas wenig Schubladen für die Unterbringung von Wäsche etc.
Schiff insgesamt:
- Kein frisches Obst, sondern Dosenobst, Cocktail aus der Retorte, mit künstlichen Aromen, Speisen in Büffettrestaurants eintönig und überwiegend Fastfood, Lange Wartezeiten bei Omeletts, da nur 2 Personen zubereiteten. Mitarbeiter alle freundlich und hilfsbereit. Für uns nie mehr Norwegian !!!!
- Ziemlich verbauter Grundriss, besonders auf Deck 6
- Wir waren sehr enttäuscht,von NCL . Waren schon sehr oft mit NCL unterwegs aber dieses Mal war es nicht schön. Teilweise sehr unfreundliches Personal Der Kapitän macht kaum oder gar keine Durchsagen Für Deutsche Gäste sehr unvorteilhaft,es hat irgendwie nix geklappt !!!
- Wie oben beschrieben, ein älteres Schiff mit Mängeln, aber trotzdem gut zum Urlaub machen. Es war in Ordnung.
- Die Sky ist ein gut gepflegtes und runderneuertes mittelgroßes Schiff von 1999. Im Vergleich zu vorangegangenen Reisen ist leider an vielen Stellen Sparzwang festzustellen: weniger Production-Shows, kein abendlicher Turn-Down-Service mehr, dem Essen fehlt inzwischen jegliche Rafinesse.
- Getränkeangebot war sehr gut,wenn auch manches von der Karte an Bord nicht verfügbar war(Pilsner Urquell z.B.).Das Essen schmackhaft,aber die Auswahl war klein und auf Masse ausgelegt.Bedienrestaurant zu langsam und auch nicht viel besser oder hochwertiger....
- Auf dem Schiff alles bestens, Einziges kleines Manko: 2,5 h Wartezeit auf den Bus vom Schiffsterminal zum Flughafen Miami
- Das Weinangebot im Getränkepaket, bezw. der Offenweinausschrank war qualitativ schlecht und kein guter Wein.
- Sehr gelungene Renovierung, sehr moderne Ausstattung
- Sehr gute Service und das Personal immer freundlich
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,1 von 5