Bewertung ansehen: M/S Volendam
- Reisemonat:
- März/Mai 2016
- Reiseziel:
- Asien
“Sehr schön und sehr interessant.”
Fragen zur M/S Volendam
- Wie hat Ihnen die Kabine 3354 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 3354:
- Der Fernseher in der Kajüte sollte eine Schnittstelle zum Anschluß eines Kopfhörers haben. Ohne diesen konnte ich die gesprochenen Worte in den Filmen akustisch nicht verstehen.
Die Schiebetür in der Lanai-Kabine schloss nicht dicht genug ab. Die Dichtungen waren lose. Die Techniker hatten keine Ersatzdichtungen, das sollte nicht sein. Inn kälteren Regionen (Japan, Alaska) zog es unangenehm in die Kajüte und die Klimaanlage musste gegenan heizen.
Als Sitzgelegenheit vor dem Schreibtisch diente ein fast ungepolsterter Bock. Der ließ sich zwar unter den Tisch schieben, aber ein gut gepolsterter Stuhl wäre mir lieber gewesen.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der M/S Volendam?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Volendam?
- Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Volendam notieren?
- Der Besuch von Hong Kong war zu kurz. Auch fuhr die Volendam morgens noch bei Dunkelheit in den Hafen, sodass die berühmte Skyline nicht zu sehen war. Beim Hinausfahren war wieder die Skyline nicht zu sehen, weil die Volendam enttäuschenderweise nicht an der Skyline vorbeifuhr, sondern zur anderen Seite des Hafens hinausfuhr.
Das Wasser (z. B. Im Kaffee) war viel zu sehr gechlort und schmeckte scheußlich. Es sollte in der Endphase durch Filter vom Chlor befreit sein.
Gebratenes Fleisch, gebratener Fisch waren im Lido zu trocken. Das Gemüse war im Lido nicht genug gegart.
Die Stühle im Lido waren durchgesessen und sollten mit Stoffbezügen erneuert werden.
Die Musikdarbietungen der Performer auf der Bühne im Franz Hals Theater wurden durch eine viel zu laute Übertragung der Lautsprecheranlage entstellt.
Die Internetverbindung war sehr langsam und deshalb viel zu teuer.
Angebotene Workshops wurden nicht genügend als kostenpflichtig angekündigt.
Fragen zum Veranstalter Holland America Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
- ja
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Empfehle ich gerne weiter.