Bewertung ansehen: M/S Artania

• März/April 2016
    • Asien

“Diese Kreuzfahrt bietet wahrscheinlich die beste Möglichkeit in relativ kurzer Zeit einen kleinen Eindruck über Land und Leute in den besuchten Ländern zu erhalten. ”

Fragen zur M/S Artania

• Die Kabine 5500 war den Umständen entsprechend komfortabel und zweckmäßig eingerichtet und ausgestattet.
      Die Lage der Kabine im Schiff haben wir als optimal empfunden und können diese daher gern weiterempfehlen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Artania?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Artania:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Artania mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Artania notieren?
    • Da wir zum ersten Mal an eine Kreuzfahrt unternommen haben, kann ein Vergleich zu andern Schiffen nicht erfolgen.
      Nach unserer Meinung hat sich die Empfehlung bei der Auswahl des Schiffes hinsichtlich des Verhältnisses zwischen Größe und Passagieranzahl bestätigt
      Auf Grund der Altersstruktur der Passagiere war eine Tendenz in Richtung "betreutes Reisen" nicht zu übersehen.
      Dem Qualitätsanspruch an ein 4-Sterne-Schiff sollte unbedingt mehr Beachtung geschenkt werden.
      Leider gab es nur einmal einen Hinweis auf die Beachtung der Bekleidungsvor-schläge. Es reicht eben nicht aus,wenn
      nur zum Galadinner auf die passende Garderobe geachtet wird und danach wieder mit Badeschuhen, Shorts oder den überaus beliebten 3/4 bis 8/9-Hosen die Restaurants besucht werden. Selbst auf das Tragen von Basecaps u.ä. konnte seitens einiger Passagiere nicht verzichtet werden.
      Das kann ich im Biergarten und auf dem Campingplatz noch akzeptieren, auf einem solchen Kreuzfahrtschiff aber nicht.

• Die Landausflüge sollten in kleineren Gruppen angeboten werden und die Beschreibung der Ziele ausführlicher gestalltet sein.
      Falls wir uns längerfristig wieder zu einer Kreuzfahrt entscheiden, ist das Unternehmen Phoenix auf jeden Fall eine Option.

• Falls wir uns längerfristig wieder zu einer Kreuzfahrt entscheiden, ist die Abwicklung über kreuzfahrtberater.de auf jeden Fall eine Option.