Bewertung ansehen: MSC Orchestra

• September 2015
    • Westeuropa

Fragen zur MSC Orchestra

• Die Kabine war soweit in Ordnung, unser Steward jedoch nicht sehr engagiert. Wir mussten extra darum bitten, dass er die Minibar wieder auffüllt. Ein nettes "Handtuchtier" hatten wir kein einziges Mal, während Mitpassagiere über die phantasievollen Kreationen ihrer Stewards schwärmten. Bei uns wurde wirklich nur das Nötigste erledigt, darum nur Durchschnitt!
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Orchestra?
      • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Orchestra mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Orchestra notieren?
      • Insgesamt wirkte das Schiff auf uns recht verbaut. Keine offene Gestaltung wie bei RCI oder Costa, wo man in ein Atrium mit WOW-Effekt kommt. Es hatte aber auch seinen Charme. Wir fanden einige Details wie z. B. den gläsernen Flügel im Zentrum recht hübsch. Auch das Bufettrestaurant und die Abendrestaurants waren hübsch gestaltet. Allerdings waren wir entsetzt über die extrem schmutzigen Fensterscheiben in den öffentlichen Bereichen. Es war absolut kein Genuss, dort durchzugucken. Die Panoramascheiben im Bufettrestaurant haben seit Monaten keine Wäsche mehr gesehen. Sowas haben wir noch bei keinem anderen Schiff erlebt und dies hier war unsere 10. Kreuzfahrt (davon MSC zum ersten Mal). Die Speisen im Bufettrestaurant waren sehr oft schon kalt, hier sollte man mal über bessere Wärmeplatten nachdenken. Die Auswahl im Abendrestaurant war nicht so prickelnd. Eine Graupensuppe als Vorsuppe anzubieten, ist wirklich nicht die feine Küche. Positiv hervorzuheben sind die Desserts. Da war die Auswahl besser als bei Costa.

• MSC ist nicht unsere erste Wahl, insgesamt war alles sehr durchschnittlich. Aber wir würden noch mal mit der Reederei fahren, wenn der Preis günstig und die Route interessant ist.

• Der Service ist prima. Da gibt es nichts zu bemängeln! Die Gestaltung der Website und die Übersichtlichkeit (Angebote/Deckpläne/Informationen zu den Schiffen und Routen) sind sehr gut. Das Bordguthaben ist natürlich auch sehr verlockend, ... ein nettes Sahnehäubchen.