Bewertung ansehen: MSC Orchestra

    • Reisemonat:
    • September 2014
    • Reiseziel:
    • Westeuropa

    “Wunderschöner Route mit vielen Seetagen”

Fragen zur MSC Orchestra

    • Wie hat Ihnen die Kabine 11169 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Haben Kabine 12097 bekommen, welche zwar eine Katherorie besser ist, aber von der Lage eher schlechter. Gründe: sehr weiter Überstand vom Deck 13, dadurch deutlich weniger Sonne. Bereits vor 6 Uhr erhebliche Ruhestörung durch Umherrücken von Stühlen, Tischen und durch das Aufstellen (Auswerfen) der Liegen. Abendveranstaltungen an Deck waren gut zu vernehmen. Einrichtung und Zustand wie gewohnt gut.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Orchestra?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Orchestra:
    • 5 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 4 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Orchestra mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Orchestra notieren?
    • im Buffetrestaurant wie üblich viel Trubel, was aber auch am Benehmen der Gäste liegt. Die Angestellten waren hier aber auch in der Regel deutlich unmotivierter als in den Bedienrestaurants. Benutztes Geschirr und Essensreste wurden lange unansehnlich an den Abräumstationen geparkt. Es war schon witzig zu beobachten, wie das Personal sich vor der Arbeit und den Vorgesetzten "versteckte". Aber auch hier gab es herausragende Kräfte, die ihre Arbeit trotz Stress mit Professionalität und Hingabe erledigten. Zum Buffetrestaurant noch eine Anmerkung: das lustige Suchspiel "wer findet den Teelöffel" sollte als Attraktion ins Bordprogramm aufgenommen werden. Angebot an Speisen war in Teilen abwechslungsreich und schmackhaft. Die Speisen sind natürlich nicht immer heiß. Die Bedienrestaurants sind für uns ohne Tadel durchweg gut.
      De Fitnessbereich haben wir regelmäßig ohne Wartezeiten nutzen können. Die Geräte waren modern und gepflegt. Der Außen- und Poolbereich war sauber und einladend. Animation in dosierter Form für jeden Geschmack und nette Mottopartys mit Showeinlagen luden zum Mitmachen, Zuschauen und Spaßhaben ein. Auch ruhige Ecken waren immer zu finden. Bastel- und Tanzkurse rundeten das Programm harmonisch ab. Seetage waren dadurch erholsam aber nie langweilig. Noch ein Vorschlag: das Reservieren der Liegen/Stühle durch Handtücher sollte vom Personal konsequent überwacht und verhindert werden. Durchweg waren ein Großteil der Liegen Stunden unbenutzt durch Handtücher belegt. Eine absolute Unsitte und unnötig. Den Ärger sollte mann aber nicht den Reisenden überlassen. Eine Bitte im Bordprogramm reicht nicht aus!

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 5 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • Ein- und Ausschiffung waren großartig. So schnell möchte ich einmal in ein Flugzeug kommen....
      Die Nebenkosten an Bord halten wir für recht günstig. Ein Cappuccino für 2,30 Euro bekomme ich nicht einmal in einer Autobahnraststätte. Wenn ich natürlich in jedes Bordgeschäft gehe und dort die "Special Offer" kaufe, alkoholische Getränke in Mengen verzehre, dann kann die Rechnung auch höher werden. Das ist aber auch an Land so.
      Auf dieser Kreuzfahrt gab es erheblich weniger Fotoaktionen beim Essen und auf den Gängen. die Angestellten im Fotoshop waren jedoch wieder aufdringlich und unfreundlich, wenn man sein "Gratisfoto" (Leistung im Reisepreis enthalten) abholen wollte ohne weitere Fotos zu erwerben. Da haben wir auch auf auf das Gratisfoto lieber verzichtet. Borddurchsagen erfolgen nur für das Superbingo und Verkaufspromos. Das Preis-/Leistungsverhältnis letztendlich stimmt jedoch. Eine Empfehlung für reiselustige Liebhaber von Schiffen und Meer, die auch mal improvisieren können und kleine Abstriche beim Service mit einem Lächeln wegstecken, ohne gleich seinen Urlaub in Frage zu stellen. Wer hofiert werden will sollte eine andere Kreuzfahrtgesellschaft wählen (und auch mehr investieren).

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Zuvorkommend, zuverlässig, immer erreichbar und kompetent. Die Kreuzfahrtberater haben alles unternommen, uns die Reise wie gewünscht zu ermöglichen und zeigten sich überaus kulant bei der Abwicklung. Herzlichen Dank.

War diese Bewertung hilfreich für Sie?

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich