Bewertung ansehen: MSC Orchestra

• Mai 2014
    • Norwegische Fjorde

“Wunderschöne Reise in den norwegischen Fjorden. Service abends im Bedienrestaurant sehr gut, Kabinenservice mit Mängeln. ”

Fragen zur MSC Orchestra

• Die Kommentar liegt hinten links im Schiff. Vorteil: man erreicht das Aussendeck hinten und die Decks oben sehr schnell. Über das Aussendeck hinten kann man über eine Treppe auch das Restaurant auf Deck 13 sehr schnell erreichen und nach einem der sehr begrenzten Plätze draußen schauen. Nachteil: nachts hörte man ab und an Stühlerücken im Restaurant. Der Service auf der Kabine war durchschnittlich. Wurde zwar immer schnell sauber gemacht, aber nicht gründlich. Tagesdecke wurde z.B. während der ganzen Reise nicht aufgelegt. Das kennen wir von allen anderen Reisen anders. Das Bettlagen u die leichte Decke waren zum schlafen zu frisch. Die Decke gehört dringend ausgetauscht.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Orchestra?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Orchestra mit einem Gesamturteil:

• Grds. sind die Reisen mit MSC immer in Ordnung, wir legen immer sehr großen Wert auf die Reiseziele und weniger auf das Schiff, da wir uns tagsüber nie an Bord aufhalten (außer an Seetagen natürlich). Der Preis für diese Reise war absolut top. Der Service könnte an der ein oder anderen Stelle im Vgl. zu anderen Reedereien verbessert werden (z.B. Informationsfluss -> nicht alle wichtigen Informationen waren in der Daily zu finden bzw. es fehlten Einlegblätter für den Self-Service bei der Ausschiffung und damit sämtliche Infos zum Ablauf).

• Der Service vom Kreuzfahrtberater war wie immer top. Wir buchen hier alle Kreuzfahrten, weil wir sehr zufrieden sind. Von dem Service können sich viele andere Reisebüros vor Ort eine große Scheibe abschneiden. Der Kreuzfahrtberater ist Immer zuverlässig und sehr schnell bei Anfragen/ Rückfragen. Weiter so!