Bewertung ansehen: MSC Orchestra

• Mai 2014
    • Ostsee

“Schöner Kurzurlaub auf schönem Schiff”

Fragen zur MSC Orchestra

• Etwas abgewohnte Balkonkabine auf Deck 9 im hinteren Bereich. Aber alles ordentlich und sauber. Auf dem Balkon wurde irgendwo frisch gestrichen - die einzigen Hinweise waren der Geruch und frische Farbtropfen auf dem Geländer und Boden. Im Vergleich zu den Kabinen im vorderen Teil etwas lauter durch das Maschinengeräusch. Fanden wir aber nicht störend. Für 2 Personen ausreichend groß.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Orchestra?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Orchestra mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Orchestra notieren?
    • Die Vorstellungen im Theater waren inhaltlich sehr unterschiedlich. Für jeden Geschmack war was dabei. Kurzweilige Unterhaltung. Auch für Kinder wurden aufwendige Vorstellungen am Nachmittag geboten. Die Musiker in den Bars waren nicht immer auf der Höhe. Das Essen in dem Abendrestaurant war sehr gut. Die Bedienung äußerst freundlich und aufmerksam. Am Buffet war die Haltung und der Servicegedanke der Bediensteten teilweise etwas mäßig. Das Buffet bot aber jederzeit etwas für unseren Geschmack. Überwiegend auch sehr schmackhaft. Wie gewohnt war es zu Spitzenzeiten auch recht voll und wuselig, was aber hauptsächlich an der Rücksichtslosigkeit mancher Gäste liegt. Wir haben aber immer einen Weg gefunden dem zu entgehen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass noch 2500 weitere Reisende an Bord sind. Ist halt kein Einmaster :-). Das Alter des Schiffes ist aber doch an manchen Stellen zu merken. Dennoch sehr gut gepflegt.

• Einzig die aggressiven Vermarktungsversuche für die Getränkepakete haben uns doch am ersten Tag gestört. Das Preis-/Leistungsverhältnis finden wir immer völlig in Ordnung. Für einen Cappuccino zahlt man auf jeder Autobahnraststätte mehr! Wer bei MSC eine Kreuzfahrt a la "Traumschiff" erwartet wird aber enttäuscht werden. MSC ist größer, moderner und durch die Masse an Passagieren auch unpersönlich. Informelle Durchsagen werden nicht gemacht. Man muss sich schon selbst informieren. Wir empfinden das Konzept von MSC als große Freiheit.

• Hat alles super geklappt. Zwei Kabinen, ein Tisch, alles super. Gebuchte Kabinen wurden kurz vor Abreise noch einmal ohne Nachfrage (vermutlich durch MSC) geändert, jedoch zum Vorteil des Kunden.