Bewertung ansehen: MSC Opera

    • Reisemonat:
    • Januar 2019
    • Reiseziel:
    • Westliche Karibik

    “Eine wunderschöne, pünktliche Kreuzfahrt.”

Fragen zur MSC Opera

    • Wie hat Ihnen die Kabine 10260 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 10260:
    • Wir sind zufrieden.

      Kleine aber gut eingerichtete Kabine.

      Man kann nicht die billigste Kabine buchen und meinen, man lebe im Paradies.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der MSC Opera?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Opera:
    • 2 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 3 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Opera?
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Opera notieren?
    • Viel zu laute Dauerbeschallung auf Deck. Nicht einmal eine Ruhepause über Mittag war uns gegönnt.

      Zu wenig Abwechslung beim Unterhaltungsprogramm. Während der zweiten Woche ist es eine 100-prozentige Wiederholung der ersten Woche. Musik bei den Shows viel zu laut. Nach 14 Tagen sind wir Gehör geschädigt.

      Kreuzfahrtdirektor war ungenügend und nicht überzeugend. Blöde Sprüche, die wir und viele andere Gäste gar nicht lustig fanden. Seine Deutsch-Kenntnisse sind sehr mangelhaft.

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • Keine Landausflüge gebucht, da Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Viel zu teuer.

      Sehr schlechte Infos durch MSC. Tagesprogramm besteht nur aus lästiger Werbung. Nautische Angaben fehlten gänzlich, oder dann waren sie sehr mangelhaft. Beispiel: Auf die komplette
      Monfinsternis wurde mit keinem Wort hingewiesen.

      Länder- und Städteinfos wurden keine gemacht. So schlecht war es noch nie. Wir haben über 25 Kreuzfahrten gemacht.

      Keine oder miserable, unlesbare Stadtpläne für Indididualbesucher

      MSC kommt ihren Verpflichtungen nicht nach: Regelmässig Barfuss laufende Gäste im Speisesaal darf unter keinen Umständen toleriert werden. Die Preisentwicklung geht in die falsche Richtung. Die Passage wird laufend billiger, deshalb sind immer mehr primitive Leute auf den Schiffen anzutreffen. Erschreckend die Abfallberge die auf den Tischen zurückgelassen werden. Wir haben ein sehr schlechtes Gewissen. Das geht in die gleiche Richtung.

      Getränkepaket sind eine reine Schummelei und exorbitant teuer!! Internetzugang ist viel zu teuer!

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • TOP-Service. Schade, dass wir die Gutschrift von €uro 90.00 erst nach unserer Reklamation erhalten haben.

      Vielen Dank und machen Sie so weiter.

      Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz

      Otto & Hedy Huser, Thalwil/Schweiz