Bewertung ansehen: MSC Seaview

    • Reisemonat:
    • August/September 2018
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    Fragen zur MSC Seaview

      • Wie hat Ihnen die Kabine 11007 gefallen?
      • 3 von 5
      • Ihr Kommentar zur Kabine 11007:
      • Die Schiffe werden immer größer und die Kabinen leider immer kleiner.
        Insofern haben wir auch von anderen Reisen gekannte Staumöglichkeiten vermisst. Ein Bereich im unteren Teil des eh schon knappen Kleiderschrankes ist noch in die Belüftung / Klimatisierung der Kabine integriert.
        Mithin kein Schubkasten sondern Fake.
        Für 2 Personen geht es gerade noch - aber bei 4-er Belegung lebt man definitiv aus dem Koffer.
      • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der MSC Seaview?
      • 4 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 3 von 5
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Seaview:
      • 2 von 5
      • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
      • 3 von 5
      • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Seaview?
      • 3 von 5
      • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Seaview notieren?
      • Das "Neue Konzept", (was man natürlich nicht mit vorherigen Erfahrungen von Fantasia- bis hin zur Armonia-Klasse über Jahre vergleichen darf... nein ), so wird Einem das Ganze verkauft, bedeutet räumliche Umstrukturierung zugunsten von weiteren "Bezahl-Bereichen", in denen dann eher wenig Gäste zuvorkommend bedient werden. Wir saßen nur mit weiteren 2 Familien allein beim Abendessen im "Butchers"-Steakrestaurant. Um uns herum alles leer.
        Heißt im Umkehrschluss. Das bekannte Bedien-Restaurant für Jedermann ist so eng bemessen (auch Anordnung ohne gemütliche Sitzbereiche - einfach Tische diagonal), dass inzwischen 3 Sitzungen dort erforderlich sind. Dem Folge leistend wird erwartet, das man das Restaurant nach Einnahme des Abendessens unverzüglich wieder verlässt.
        Eine entsprechende Aufforderung kommt relativ schnell.
        Fazit: Wenn sich die Reederei zunehmend bestimmte Kundenstrukturen an Bord holt, bedeutet dies nicht zwangsläufig mehr Umsatz. Es lässt sich auch nicht erzwingen. Da passt etwas nicht mehr zusammen. Man könnte mit treffenden Beispielen beliebig fortfahren.

    Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 2 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
      • 3 von 5
      • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 2 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
      • nein
      • Bemerkungen zu MSC Cruises
      • Wir haben vorerst die Nase voll.
        Wenn überhaupt nochmal MSC, dann nicht diese neueren Schiffe. Natürlich sind die technisch, wie auch architektonisch toll gemacht - die Frage bleibt, ob wirklich final das generiert werden kann, was sich die Bauherren haben - hinsichtlich Aufteilung - suggerieren lassen.

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
      • nein
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
      • 4 von 5
      • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
      • ja
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • War bisher in Ordnung!