Bewertung ansehen: MSC Orchestra

• Mai/Juni 2018
    • Ostsee

“Schöne Reise mit im Vergleich zu den Angeboten anderer Reederein dicht gedrängtem Programm (nur 1 Seetag auf 11 Nächte) mit dem Vorteil, viele Städte anschauen zu können. ”

Fragen zur MSC Orchestra

• Genug geräumige Kabine, um alles zu verstauen. Sehr kleines Bad für eine Suite (im Vergleich zu Celebrity und Tui). Bequemes Bett; auf dem durchscnittlich grossen Balkon leider kein Tischchen, sondern nur eine Fussstütze für zwei Sessel; jeden Morgen und Abend während kürzerer Zeit ein grosses Gerumpel von oben (Sonnendeck für Aurea-Gäste).
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Orchestra?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Orchestra mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Orchestra notieren?
    • Gut gepflegtes Schiff in nicht mehr ganz so modernen, aber gemütlichem Design; viel zu wenig Aussenplätze im Buffetrestaurant (welches vor allem am Morgen oft überfüllt und daher eng und wenig einlandend ist), sehr dicht gedrängt stehende Liegestühle im Poolbereich. Nicht zu aufdringliches und nicht zu lautes Unterhaltungsprogramm beim Pool; wenig Ausweichmöglichkeit zum Hauptrestaurant (Buffet mit relativ kleiner Auswahl an Speisen und wenig Abwechslung; asiatisch/japanisches Spezialitätenrestaurant; teilweise lange Wartezeiten aufs Abendessen im Hauptrestaurant. Den Kleiderempfehlungen für den Abend (légère, elegant, Gala) folgen viele Leute nicht und laufen immer casual rum (geht bis zu kurzen Hosen an Gala, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und was nicht durchgelassen werden sollte). Wenig Raucherplätze, was ich positiv werte (im Vergleich zu Tui).

• Es war meine erste Kreuzfahrt mit MSC und ich habe in etwa das erhalten, was ich erwartet habe. Der Level ist nicht so hoch wie bei Celebrity und Tui. Wir haben diese Reise in erster Linie wegen der Destinationen und des verhältnismässig guten Preises gebucht.