Bewertung ansehen: MSC Opera
- Reisemonat:
- Januar 2018
- Reiseziel:
- Kuba
“Sehr schlechter Service auf mittelmäßigem Schiff mit nervtötender Daueranimation.”
Fragen zur MSC Opera
- Wie hat Ihnen die Kabine 7019 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 7019:
- Die Kabine war winzig klein, außer dem Bett gab es als einzige Sitzgelegenheit einen Hocker an einer Art Schminktisch.
Die Kabine war nicht sonderlich sauber, sehr unüblich für Kreuzfahrtschiffe. Auch auf mehrmalige Ermahnung hin wurden Haare von den Vorgängern nicht aus dem Badezimmer entfernt.
Die Kabine befand sich über dem Theater, man konnte die Shows akustisch komplett mitverfolgen und morgens wurde ab 7 Uhr geprobt. Auf Anfragen, zumindest bei den Proben die Lautstärke zu dämmen, wurde nicht reagiert.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der MSC Opera?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Opera?
- Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Opera notieren?
- unmögliche Gästebetreuung, allen Anfragen wurde ausgewichen, Probleme wurden nie geklärt
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Da wir eine Flugverspätung von 28 Stunden hatten, habe ich sonntags bei MSC angerufen und sie über unsere verspätete Einschiffung informiert. Ich sollte mich nocheinmal melden wenn ich ganz genau weiß wann ich abfliege und ab diesem Zeitpunkt war die hotline 3 Stunden lang besetzt. Am Ende kam es noch zu einem 2. Gespräch, wo man mir versicherte, das Schiff zu informieren. Bei unserer Ankunft war man an der Rezeption ganz überrascht und unser Zimmer war nicht vorbereitet. Auch am nächsten Tag wurde unsere Kabine nicht gereinigt, da die Dame nicht über unsere Ankunft informiert wurde.
Außerdem wurde unser Bordguthaben von Kreuzfahrtberater.de trotz Nachfrage am 2. Tag nicht auf unser Konto gutgeschrieben und wir bekamen am Ende der Reise eine Rechnung. Auf unsere Nachfrage wurden wir blöd angemacht, wie es sein kann dass wir Guthaben haben. Eine weitre Mitarbeiterin hat dies dann aber geregelt.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Ich bin großer Fan von Kreuzfahrtberater.de, mir gefällt der Sevice und ich habe nicht vor, bei einem anderen Reisebüro zu buchen.