Bewertung ansehen: Norwegian Jade

• Juni 2017
    • Norwegische Fjorde

“für deutsche Gäste nur eingeschränkt zu empfehlen.”

Fragen zur Norwegian Jade

• Die Außenkabine 5548 liegt ruhig, ist gerade noch ausreichend groß und hat genügend Stauraum. Auch die Naßzelle ist ok. Das Fenster allerdings ist halb blind, man konnte überhaupt nicht klar nach draußen sehen!! Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig (staubige Ablagen, die Innentür war voll mit schmutzigen Fingerabdrücken bereits bei Bezug der Kabine!!) Für den Kabinenboy gilt, wie für fast das ganze übrige Personal, er sprach nur wenig Englisch und schon gar kein Deutsch (das hatten wir auch nicht erwartet) Vor dem Auschecken am Abreisetag steht einem die Kabine bis 8.30 Uhr zur Verfügung. Als wir zum Frühstück gingen hatten wir die Kabine noch nicht freigegeben. Um 8.15 h kamen wir zurück, da stand die Kabinentür sperrangelweit auf, unsere Handgepäckstücke und Jacken hätte jeder mitnehmen können und vom Kabinenboy keine Spur!!! Die Betten waren bereits für die nächsten Gäste bezogen. Wir haben dann noch die Toilette benutzt und die bereits für die nächsten Gäste frischen Handtücher.
      WIR HOFFEN, HIER WURDE SPÄTER NOCH MAL GEPUTZT!!!
      Pro Tag bekamen wir 2 Flaschen Wasser ins Zimmer gestellt, egal ob die beiden vom Vortag noch voll waren. Zum Schluß standen dort 8 Flaschen, obwohl wir den Wasserboy gebeten hatten keine neuen mehr zu bringen.
      Das deutsche Fernsehprogramm beschränkt sich auf RTL, nur war es praktisch NIE zu empfangen! Auf Nachfrage bei der Reiseleitung hieß es nur: nichts dran zu machen. Wir waren somit in den 10 Tagen so ziemlich von der Nachrichtenwelt abgeschnitten.

• Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Norwegian Jade?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Norwegian Jade mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Norwegian Jade notieren?
    • gelungene Renovierung. Uns hat bei einem Regentag der Innenpool gefehlt. Die angebotenen Ausflüge zu teuer!

Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line

• Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
    • Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
    • Wir hatten die Kreuzfahrt bereits im Juni 2016 gebucht, mit dem Hafen Hellesylt/Geiranger. Ende August bekamen wir dann die Nachricht, dass der Geirangerfjord wegfällt aufgrund von Liegeplatzengpässen und nun durch Olden ersetzt würde. Damit waren wir nicht einverstanden und wollten kostenlos umgebucht werden auf die Anschlussfahrt, die den Geirangerfjord dann anfuhr. Es kann nicht sein, dass man mit dem Geirangerfjord angelockt wird und später alles ändert. (Liegeplätze sollten vorher abgeklärt sein) Nach verschiedenen Schriftwechsel war NCL nur zu einer kostenlosen Stornierung bereit, und wir könnten die Anschlussfahrt mit dem Geirangerfjord zum tagesaktuellen Preis neu buchen (natürlich mittlerweile teurer) Haben wir nicht gemacht und somit den Geirangerfjord nicht gesehen!
      Da keinerlei Entgegenkommen von NCL werden wir mit dieser Reederei nicht mehr verreisen.

• alles war super