Bewertung ansehen: MSC Preziosa
- Reisemonat:
- Mai/Juni 2017
- Reiseziel:
- Island
“Tolle Island-Route, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Service und Organisation mit Licht und Schatten! ”
Fragen zur MSC Preziosa
- Wie hat Ihnen die Kabine 8201 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 8201:
- Die Einrichtung der Innenkabine war ansprechend, jedoch mit viel zu wenig Stauraum. 5 Kleiderbügel pro Person sind für eine 12tägige Reise ebenfalls recht wenig. Finger weg von dieser Kabine, wenn man sich an lauten Geräuschen stört! An Schlaf war ohne Ohrstöpsel nicht zu denken, da es während der Fahrt ständig vibriert und gerattert hat! So extrem hatten wir das noch auf keiner Kreuzfahrt erlebt.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der MSC Preziosa?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Preziosa?
- Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Preziosa notieren?
- Wir kannten das schöne Schiff bereits von einer Kurzreise. Die Einrichtung ist sehr elegant und keinesfalls kitschig. Auf den Außendecks gibt es genügend freie Liegen, selbst an Seetagen. Ganz schön unverschämt fanden wir hingegen, dass urplötzlich nach ein paar Tagen im Theater die kompletten oberen Seitenränge für Gäste des Yacht Clubs reserviert waren, obwohl meist nur ein 1/4 der Plätze genutzt wurde... MSC findet immer wieder neue Varianten, Stammgäste zu verärgern. Dieses Vorgehen hatten wir bei MSC bislang nur auf der Preziosa so erlebt.
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Ein- und Ausschiffung waren perfekt! Es gab keinerlei Wartezeiten. Erstmals hatten wir auch den Tefra Gepäckservice gebucht, was einwandfrei geklappt hat. Um 14:30 Uhr wurde unsere Kabine freigegeben, kurz danach klopfte der Kofferzusteller schon an der Tür. Sehr empfehlenswert! Katastrophal hingegen war die Organisation, was Landausflüge und Tendern betrifft. Was aber auch am Verhalten der Passagiere lag, die den Anweisungen nicht folgten. Es waren hauptsächlich deutschsprachige Rentner an Bord, die leider die Angewohnheit haben, zu den vereinbarten Treffpunkten, schon 30-45 Minuten zu früh zu erscheinen. Was dann zu Schwierigkeiten und Missverständnissen für vorangehende Gruppen führte. Als Gold Mitglied des Voyager Clubs waren wir es bisher gewohnt, bevorzugte Tendertickets automatisch auf die Kabine zu bekommen. Diesmal merkte man allerdings gar nichts von einem Vorteil gegenüber Nichtmitgliedern: wir mussten ca. 2,5 Stunden warten, bis wir in Isafjördur an Land durften. Der Club wird unseres Erachtens von Mal zu Mal schwächer. Auch auf eine Einladung in den Thermalbereich warteten wir vergebens. Wurde wohl vergessen oder abgeschafft, wer weiß das bei MSC schon genau... Manche Mitarbeiter waren übermotiviert: Beispiel Registrieren der Kreditkarte am Terminal. Wir haben dies schon x mal gemacht, trotzdem wollte es eine nichtdeutschsprechende Dame übernehmen. Auf Englisch informierten wir sie, dass unsere Rechnung getrennt auf 2 Karten laufen soll. Als sie jedoch genau das Gegenteil macht und wir sie auf ihren Fehler hinweisen, schiebt sie den Fehler glatt auf die 2. Karte und verweist uns an die Rezeption. Ohne ein Wort der Entschuldigung, was uns daran am meisten geärgert hat. So durften wir uns nämlich erneut über 30 Minuten anstellen - und dann nochmal für das neue Registrieren der Karte, weil das am Service nicht möglich war. Also fast 1,5 Stunden verschwendet für einen Vorgang, der 5 Minuten gedauert hätte, hätte die übermotivierte Angestellte es uns wie gewünscht selbst machen lassen. Besonders herzlich waren die Servicekräfte in der Cappuccino Bar und Ronald im Atrium! Auch die Restaurant Kellner begeisterten uns. Viele Mitarbeiter sprachen einen schon am 2. Tag mit Namen an, was zeigt, wie aufmerksam und kundenorientierten sie sind. Negativ empfanden wir die Erlebnisse am Buffet, dass z. B. bis 16:30 Uhr geöffnet war, die Salattheke jedoch selbst auf Nachfrage um 15:30 Uhr nicht mehr aufgefüllt wurde, man sich praktisch mit den Resten aus Zwiebeln und grünen Salatblättern begnügen musste. Das ging gar nicht! Ein Tipp: die Ausflüge besser vorab über das Internet buchen! An Bord zahlt man locker 5-8 Euro mehr! Die Musikunterhaltung war mehr auf älteres Publikum ausgelegt, das auf Schlager oder Klassik steht. Zum Glück gab es noch Luca, der in der El Dorado Bar mit seiner Gitarre spielte. Die Disco macht leider immer viel zu spät auf.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Das beste Online-Reisebüro überhaupt! Vielen Dank wieder für das Bordguthaben!