Bewertung ansehen: M/S Artania

    • Reisemonat:
    • April/Mai 2017
    • Reiseziel:
    • Orient

    Fragen zur M/S Artania

      • Wie hat Ihnen die Kabine 2204 gefallen?
      • 4 von 5
      • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
      • Es ist eine Standard-Außenkabine (nur) mit Fenster. Sauber, sehr geräumig für nur eine Person. Lage etwas ungünstig, da kurz vor dem Beginn des "Crew-Bereichs" weit vorn. Deshalb häufiges Türenklappen im Gang, auch nachts.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Artania?
      • 4 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 4 von 5
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Artania:
      • 4 von 5
      • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
      • 3 von 5
      • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Artania mit einem Gesamturteil:
      • 3 von 5
      • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Artania notieren?
      • Der Service in dem Bedienrestaurant war nicht gut: Viele Kellner mit z.T. sehr geringen Deutsch-Kenntnissen, wiederholt unfreundliche, unpersönliche Bedienung. Das vor allem, wenn man dem Konzept des Schiffes folgt (freie Platzwahl) und an verschiedenen/wechselnden "Stationen" zum Essen Platz nimmt. Service im Buffetrestaurant deutlich besser, freundlicher.- Der Service in Bars und Kabine war hingegen gut.

    Fragen zum Veranstalter Phoenix Reisen

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 4 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
      • 4 von 5
      • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 4 von 5
      • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
      • 3 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
      • ja
      • Bemerkungen zu Phoenix Reisen
      • Phoenix muss ein bisschen aufpassen. Es wurde auffallend viel Wert des Phoenix-Teams (eingeschlossen Direktor Schulze, der an Bord kam) auf die Betreuung und Zufriedenheit der Weltreise-Gäste gelegt. Ich kann hier keine Einzelheiten ausführen. Die gewisse Bevorzugung gegenüber "Etappen"-Reisenden sorgte z.T. auch für Unmut (Gefühl der "Klassen-Gesellschaft"). Zudem gewann man fast den Eindruck, Phoenix geht es primär (nur noch) ums Geldverdienen.

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
      • nein
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
      • 5 von 5
      • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
      • ja
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • Leistung, Service und Verlässlichkeit des Kreuzfahrtberater-Teams waren wieder (gewohnt) sehr gut.

    War diese Bewertung hilfreich für Sie?

    1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich