Bewertung ansehen: Costa Fortuna

• November 2022

“Wir wollten eigentlich nur ein paar Tage (drei Nächte) in die Sonne und relaxen, wurden aber dann mit einer Adventure-Kreuzfahrt "überrascht".”

Fragen zur Costa Fortuna

• Wir hatten drei Nächte gebucht und "durften" alle drei Nächte in unterschiedlichen Kabinen verbringen. Gebucht hatten wir Kabine 8432, die zweite Nacht verbrachten wir in Kabine 6314 und die dritte Nacht dann in Kabine 6362. In der ursprünglichen Kabine funktionierte dann ab dem 2. Tage die Warmwasserversorgung nicht mehr, so dass Körperpflege nicht mehr möglich war.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Fortuna?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Fortuna mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Fortuna notieren?
    • Das Costa-typische Schlangestehen im Buffet-Restaurant hat sich leider nicht gebessert, eher noch verschlechtert. Wartezeit betrug bis zu 10 Minuten. Das dort angebotene Essen war leider auch alles andere als abwechslungsreich oder vielfältig in der Auswahl. Die Essenzeiten passen leider überhaupt nicht zu den Angeboten im Theater. Das gilt sowohl für Buffet- wie auch Bedienrestaurants. Das gleiche, aber noch viel extremer war die Getränkeausgabe an den Außenbars. Hier waren Wartezeiten von 15 Minuten die Regel. Hier ist auch festzustellen, dass trotz enormen Andrang meist nur ein, in Ausnahmefällen immerhin zwei Barkeeper Getränke ausgaben. Es war also schlicht nicht möglich ein Getränk aus dem Getränkepaket zeitgleich zum Essen aus dem Buffetrestaurant zu sich zu nehmen. Wollte man zum Frühstück einen Cappucino, dann Betrug auch hier die Wartezeit gut 10 Minuten, das dieser erst aus einer Bar besorgt werden musste. Prosecco zu bestellen ging leider gar nicht. Hier wurde man gleich an eine Bar verwiesen. Hier ist also deutlich ein System feststellbar - nämlich, dass die Inanspruchnahme des Getränkepakets erschwert und verkompliziert werden soll, um dann in letzter Verzweiflung die kostenlosen Getränke zu konsumieren.

• Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • Unser Kabinenroulette war nun der absolute Tiefpunkt unserer Kreuzfahrer-Karriere. Wenn wir nicht selber aktiv geworden wären, dann wäre hier leider auch nichts unternommen worden. So verbrachten wir diverse Stunden in der Hotline oder an der Rezeption. Und konnten dann lediglich ein Dinner im Club-Restaurant als kleines Goodie erhalten.

• Die Buchung war absolut topp, für alles weitere war dann ja leider die Reederei zuständig.